Bewerbungsoptimierung: Unsere Bausteine

Schritt 1: Das telefonische Erstgespräch

Im telefonischen Erstkontakt besprechen wir Ihre aktuelle Berufssituation, Ihre Vorstellungen und Wünsche, klären Ihre ersten Fragen und beraten Sie hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise.

Wenn wir Sie in diesem Gespräch überzeugt haben, vereinbaren wir einen Beratungstermin, der innerhalb der nächsten Tage – für Berufstätige auch am frühen Abend stattfinden kann. Kleine „Hausaufgaben“ dienen zur Vorbereitung der folgenden Bewerbungsberatung.


Schritt 2: Die Bewerbungsberatung

In einem ausführlichen Gespräch – je nach terminlicher und räumlicher Situation wahlweise in unserem Beratungsbüro, telefonisch oder bei Ihnen zuhause – erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein ganzheitliches Bewerbungskonzept.

Spezielle Tools und Checklisten helfen, Ihre persönlichen Stärken, Fähigkeiten und Erfahrungen zu ermitteln.

Wir präsentieren Ihnen anhand eines Entwurfs auf Basis der Daten Ihres „alten“ Lebenslaufes erste Ideen für die optische, strukturelle und inhaltliche Neugestaltung. Wir fokussieren auf konkrete Stellenanzeigen und treiben so bereits in der Beratungsphase Ihre Bewerbung voran. Außerdem erhalten Sie eine Reihe wertvoller Tipps und Arbeitshilfen z.B. zur zielgenauen Stellenrecherche.


Schritt 3: Die Bewerbungsoptimierung

In unseren beiden Angebotspaketen „Full-Service“ und „All-inclusive“ entwickeln wir innerhalb von ca. 5 Arbeitstagen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein dazugehöäriges, passgenaues Bewerbungsanschreiben.

Telefonisch und per E-Mail findet zwischenzeitlich die weitere Abstimmung statt: Wir klären alle Fragen, verfeinern gemeinsam mit Ihnen die Inhalte und Formulierungen und geben Ihrem Bewerbungslayout den letzten Schliff. Als Ergebnis garantieren wir eine optimale individuelle Bewerbung.

Am Ende verfügen Sie über Mustervorlagen im Word-Format: Diese bieten Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität für notwendige Anpassungen – ohne das Gesamtlayout und damit die Wirkung zu gefährden. Selbstverständlich sind sämtliche Bewerbungsdateien auch für die Nutzung als Onlinebewerbung in PDF-Form optimiert – ob für den Mailversand oder zum Upload auf Bewerbungsportalen: Wir integrieren sämtliche Zeugnisse, Ihr Foto und Ihre Unterschrift, optimieren die Formatierungen und Dateigrößen und bieten Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Bewerbungen gemäß den aktuellen Anforderungen von Unternehmen zu versenden.


Wählen Sie aus drei Optimierungspaketen:

Bewerbungsoptimierung Do-it-yourselfOptimierungspaket „Do-it-yourself“

Erstberatung mit Zieldefinition, persönliches Beratungsgespräch (1,5 Stunden) mit Erarbeitung einer Bewerbungsstrategie und -struktur sowie passgenaue Layoutvorlage und Tools zur Kompetenzanalyse
Ihre Investition: 129,- €

Optimierungspaket „Full-Service“

Leistungen Paket „Do-it-yourself“ sowie zusätzlich: vollständige Formulierung und Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen, fokussiert auf ein konkretes Stellenprofil
Ihre Investition: 199,- €

All-inclusiveOptimierungspaket „All-inclusive“

Leistungen Paket „Full-Service“ sowie zusätzlich: Scan, Qualitäts- und Dateigrößenoptimierung sämtlicher Zeugnisse und Nachweise
Ihre Investition: 229,- €

Weitere individuelle Bewerbungshilfen:

Sie benötigen nur ein Bewerbungsanschreiben? Sie möchten sich auf unterschiedliche Stellenprofile bewerben und benötigen jeweils angepasste Bewerbungsunterlagen? Sie möchten sich über Social Media bewerben? Sie benötigen Unterstützung bei der Entwicklung einer One-Click-Bewerbung?

Gerne stehen wir Ihnen auch zu diesen Themen zur Verfügung und informieren Sie kostenlos und unverbindlich zu allen Optimierungs-Angeboten.
Rufen Sie uns an: Info-Telefon 0228 – 97 46 78 33 oder mailen Sie uns: bewerbung@2befirst.de.